Das war das Feedback zur Online Fokus Konferenz im Oktober 2018

By |2018-11-27T12:56:56+02:00November 12th, 2018|Allgemein|

Die diesjährige Online HR Konferenz war für Referenten und Teilnehmer eine erfolgreiche Angelegenheit, bei der Wissen ausgetauscht und wie immer auch die wesentlichen Fragen gestellt wurden. Mit über 420 Anmeldungen, begeistertem Feedback und einer langen Wunschliste mit den Themen für 2019 können sich alle Beteiligten auf eine Fortführung der etablierten Reihe freuen.

 

Das Feedback aus den Teilnehmerreihen lautete unter anderem: interessante Beiträge“, „authentische Redner“, „war erneut dabei, auch diese Konferenz war wieder ein Gewinn“, „ausgezeichnet“, „perfekte Moderation – professionelle ExpertInnen, die zum Teil hervorragend präsentiert haben“, „hohes Niveau – praxistauglich und zukunftsweisend – vielen Dank!“

 

„Die Online Fokus Konferenz ist für uns eine wertvolle Plattform, mit der wir unsere Zielgruppe mit geringen Streuverlusten erreichen können. Unsere Webinar-Teilnehmer waren sehr interessiert, aktiv und haben sich größtenteils das gesamte Webinar angeschaut. Die Moderation des Webinars seitens B2B Insider ist zielführend und sehr professionell“, so Evelyn Angel, Regional Marketing Director, PeopleDoc. Und Gero Hesse von saatkorn ergänzt: “Die Onlinekonferenz hat großen Spaß gemacht und war bestens organisiert. Gerne wieder!”

 

Besonders gelobt wurde die einfache und flexible Möglichkeit der direkten Fragestellung im Rahmen der Vorträge, denn Dialog und Austausch mit Experten und anderen Unternehmen stehen nach wie vor im Vordergrund. Trends ohne Praxisblick? Das ist eher kein Thema beim Format der Online Konferenz. Fakt ist: das Thema Recruiting wird eines der Schwerpunktthemen in HR bleiben, der Begriff New Work weiterhin die Diskussionen beherrschen. Wir bleiben also dran am Agilen Arbeiten genauso wie an den Themen E-Learning, dem HR Full Life Cycle sowie der Zukunftsfrage, wie sich HR als Meinungsmacher im Unternehmen positioniert.

 

Wie man qualifizierte Bewerber in weniger bekannte Unternehmen lockt? Stimmt die These: Mehr Mensch, weniger Tools und Prozesse? Und wie unterscheidet sich HR-Arbeit in unterschiedlichen Branchen? Das alles beleuchten die Folgetermine in 2019. Die verschiedenen Wünsche der Teilnehmer aus Personalmanagement und Geschäftsführung wurden hier mit aufgenommen und erweitert.

 

Die Online Fokus Konferenzen 2019 im Überblick

Im Frühjahr findet vom 25.-29. März die Frühjahrskonferenz statt. Vom Recruiting über Trends beim digitalen Lernen, neue Softwarelösungen und Best Practices und Zahlen bezüglich New Work werden viele Themen abgedeckt, die der HR Abteilung derzeit „unter den Nägeln brennt“. Am 29. März gibt es einen Fokustag HR Österreich.

Die Termine der Herbstkonferenz sind vom 4. bis 8. November gesetzt, am 8. November findet der Fokustag HR Schweiz statt. 

Jetzt schon vormerken!

Die Anmeldemöglichkeit zu den Konferenzen 2019 folgt in Kürze. Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Hinterlassen Sie einen Kommentar