Über 1.300 Anmeldungen, fast 800 Live-Zuschauer und zwischen 200 und 300 aktive Teilnehmer in jedem Slot – das zaubert sowohl uns als Veranstalter als auch den Refenten ein Lächeln ins Gesicht. Aber auch das Feedback der Teilnehmer zeigt uns, dass es eine gelungene Veranstaltung war.

Am Montag, 25. Mai 2020 startete die zweite Ausgabe der Online Fokus Konferenz MARKETING. In vier Tagen gab es 18 Vorträge rund um die Schwerpunktthemen „Trends & Strategie im Marketing“, „digitales Marketing“, „Content Marketing“ und „E-Commerce“ live online zu erleben. Die Bandbreite ging dabei von der Ansprache der Best Ager bis zur Generation Z, nützliche Tools für’s Digital Asset Management, Nutzung von Leads Ads, Trends im E-Commerce bis hin zur Frage, wie guter Content überhaupt aussehen muss und worauf wir dabei achten sollten.

Einige Refrenten der OFK Marketing

Teilnehmerstimmen: Relevant, praxisbezogen, gut organisiert

Viele unserer Teilnehmer hinterließen uns ein ausführliches Feedback – lesen Sie selbst:

  • „Ein sehr guer Überblick zu den Trends & Strategien. Sehr verständliche Präsentationen und tolle Denkanstöße!“
  • „Abwechslungsreiche Themen, gut verständliche Vorträge. Toll, dass man sie auch noch als pdf downloaden kann.“
  • „Gute Struktur, gute Organisation, relativ kurze Beanspruchung pro Tag (Vorträge nur vormittags).“
  • „Professionelle Moderation und ausgezeichnetes Timing“
  • „Informativ, offen, Fragen wurden direkt und sachlich beantwortet“
  • „Authentische Sprecherinnen, inhaltlich gut auf den Punkt gebracht, vielen Dank!“
  • „super gute Speaker aus der Praxis, sehr hochkarätig“
  • „Tolle Vorträge, guter Content. Voting setzt frische Akzente, gern mehr davon!“
  • „Relevante Vorträge und die Themen hatten Schnittpunkte zueinander.“

Der Dialog muss nicht enden: Community für OFK Teilnehmer

Nicht immer war genug Zeit übrig, die vielen Publikumsfragen zu beantworten. Teilweise gab es auch Ideen und Impulse für den Anstoß weiterer Gespräche – sei es zwischen Referenten und Teilnehmern oder zwischen den Teilnehmern selbst. Deshalb schufen wir bereits vergangenen Herbst eine geschlossene Linkedin Gruppe als Community exklusiv für die Teilnehmer der Online Fokus Konferenz MARKETING. Diese Gruppe hat in den letzten Tagen wieder starken Mitgliederzuwachs verzeichnet. Dem weiteren Austausch auch nach der Konferenz bzw. zwischen Konferenzterminen sind also keine Grenzen gesetzt. Außerdem erhielten alle, die zur OFK angemeldet waren, die Links zu den Video-Mitschnitten der Vorträge nochmal zum Nachsehen, ebenso die Handouts der Referenten.

Jetzt gleich Termine vormerken: Die Online Fokus Konferenz MARKETING im November 2020

Die Online Fokus Konferenz MARKETING ist erwachsen geworden und nun ein vollwertiges Mitglied der „Online Fokus Konferenz Familie“. Der nächste Termin steht ebenfalls bereits fest: 23. bis 27. November 2020. Auf er Website informieren wir über die neuen Schwerpunktthemen und Speaker, sobald diese feststehen. Haben Sie besondere Wünsche bezüglich Themen oder Speakern? Möchten Sie selbst einen Vortrag halten? Schicken Sie uns eine Nachricht an OFK-Marketing@b2b-insider.com – wir freuen uns auf gutes Input!

Abschließend möchte ich mich auch persönlich nochmal bei allen Menschen bedanken, die zum Erfolg dieser Online Fachkonferenz beigetragen haben. Bei allen Referenten, Teilnehmern und natürlich bei meinem wunderbaren Team. Es macht wirklich Spaß und ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe der Online Fokus Konferenz MARKETING.

Ihre
Tanja Grünwald